Häufig gestellte Fragen

Versand

Neben Deutschland liefern wir aktuell noch nach Österreich. Im Laufe des Jahres 2023, werden noch
viele weitere Länder in Europa dazukommen.

Die Lieferzeit für das jeweilige Produkt, ist auf der Produktseite beschrieben. Da wir auch Personalisierte Nahrungsergänzungen anbieten unterscheiden diese Produktionszeiten sich von bestehenden Produkten

Wir nutzen in Deutschland die DHL und in Österreich die GLS. Wir achten darauf, dass wir pro Land die besten, schnellsten und zuverlässigsten Anbieter jedes Jahr für dich auswählen.

Sobald dein Paket unser Versandlager verlässt, schicken wir dir eine Email mit deinem
persönlichen Sendungsverfolgungslink.

Wir haben eine kostenfreie 08006566860 Nummer eingerichtet und du kannst dich direkt mit unseren Logistik-Spezialisten telefonisch austauschen. Bitte halte deine Bestellnummer
und deine Versandnummer bereit.

Retouren

Wir haben in der Produktion, dem Wareneingang, dem Lager sowie dem Versand unterschiedlichste Qualitätskontrollen eingefügt und arbeiten nach den strengen Vorgaben. Jedoch auch uns kann in der Prozesskette mal ein Fehler passieren: In diesem Fall entschuldigen wir uns bei dir.
Schick uns bitte eine Email mit folgenden Informationen an info@bionicbest.de und wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung.

  • Bestellnummer
  • Foto des betroffenen Produkts (mit sichtbarem Schaden)
  • Foto der Charge/ MHDs (auf dem Produkt)

Du hast das Recht, diesen Vertrag/ deine Bestellung ohne Angabe von Gründen binnen vierzehn Tagen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter (der nicht der Beförderer ist):

  • Die Ware(n) in Besitz genommen hast bzw. hat, sofern du eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hast und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
  • Die letzte Ware(n) in Besitz genommen hast bzw. hat, sofern du mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hast und diese getrennt geliefert werden;
  • Die erste Ware(n) in Besitz genommen hast bzw. hat, sofern im Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden.


Bitte reiche deinen Widerruf bei folgender Adresse ein, um ihn geltend zu machen:
Bionic Best GmbH
Bahnhofstrasse 3a
82166 Gräfelfing
Telefonnummer: siehe 0800 Nummer
Email: info@bionicbest.de

Dein Entschluss über den Widerruf muss deutlich aus der Erklärung hervorgehen und auf offiziellem Wege übermittelt werden (z. B. via Brief oder Email). Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.

Wenn du diesen Vertrag
widerrufst, haben wir dir alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der
Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das du ursprünglich für die Transaktion genutzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir Entgelte im Zusammenhang mit dieser Rückzahlung berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis du einen Nachweis über die Rücksendung der Ware erbracht hast, je nachdem, was zuerst
eintritt.

Du hast die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, zurückzusenden an
unseren Logistikpartner: HKS health solutions GmbH
Austria, Gewerbestrasse 32, A-5211 Lengau, Österreich

Sofern du die Ware vor
Ablauf der Vierzehn-Tage-Frist absendest, bleibt die Frist gewahrt.

Die unmittelbaren Kosten
der Rücksendung trägst vorerst du.

Für einen etwaigen Wertverlust der Ware musst du nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen, zur Lieferung

  • von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z.B. personalisierte Nahrungsergänzungsmittel wie das Bionic Fit For Me, etc.).
  • von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.


Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.